Das IBAF-Ausbildungskonzept besteht aus dem Curriculum, dem Handbuch, dem Vorlagenordner und dem Praxisportfolio (Ausbildungsnachweisheft). Außerdem erhält jeder Ausbildungsbetrieb eine Schulung (inkl. Fortbildungspunkte).
Darüber hinaus organisiert der IBAF-Verbund regelmäßige Verbundtreffen und Fachtage, um weitere Expertise aufzubauen und die Ausbildung in der Pflege gemeinsam mit Ihnen konkurrenzfähig und attraktiv zu gestalten!
Bei weiteren Fragen können Sie uns selbstverständlich gerne persönlich kontaktieren! Unsere Kollegin Stefanie Fäseke steht Ihnen als zentrale Ansprechpartnerin mit Rat und Tat zur Seite:
Stefanie Fäseke
c/o IBAF-Pflege-Schulungszentrum Norderstedt
Rugenbarg 63a, 22848 Norderstedt
Telefon: 040 609273-30
E-Mail: stefanie.faeseke-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@ibaf.de
Die neue, generalistische Pflegeausbildung erfordert eine enge Kooperation von allen an der Pflegeausbildung beteiligten Akteur*innen. Dazu zählen
Der IBAF-Verbund stellt eine solche Kooperation sicher. Die obige Landkarte dokumentiert die Gemeinschaft der IBAF-Verbundpartner*innen im August 2023.
Die organisatorische, inhaltliche und pädagogische Zusammenarbeit dieser Verbundpartner*innen gewährleistet das Gelingen und die Qualität der Fachkraftausbildung in der Pflege.
Wertvolle Informationen zur generalistischen Pflegeausbildung im Netzwerk und zum Thema „Lernort-Börse Pflegeausbildung“ erhalten Sie auch auf der Website der Koordinierungsstelle Netzwerk Pflegeausbildung Schleswig-Holstein: